Vorstand/Beirat

Vorstand

Vorsitzender
Jörg Hartmann

Jörg Hartmann ist seit 2012 Vorsitzender des Bundesverbandes der VO-Firmen (BVO), Berlin. Er war vorher lange Jahre Vorstandsmitglied und Ansprechpartner für die Regionen West und Mitte Deutschland im BVO. Jörg Hartmann ist gelernter Landwirt und Groß- und Außenhandelskaufmann. Er ist Gesamtverantwortlicher der S.G.L. GmbH mit Sitz in Erftstadt-Gymnich (Rheinland). Die S.G.L. GmbH betreibt, neben dem Schwerpunkt Saatgetreideproduktion, Agrarhandel und Saatgut-VO-Geschäft. Das Familienunternehmen betreibt in der Magdeburger Börde und in Erftstadt zwei Landwirtschaftsbetriebe.

Stellvertretender Vorsitzender
Hans-Peter Ruopp

Hans-Peter Ruopp ist erster stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes der VO-Firmen (BVO), Berlin. Er war vorher lange Jahre Vorstandsmitglied und Ansprechpartner für die Region Süddeutschland im BVO. Hans-Peter Ruopp ist Geschäftsbereichsleiter Saatgut und Pflanzenschutz der Firma Beiselen GmbH in Ulm. Er ist gelernter Landwirt und studierter Agraringenieur (Universität Hohenheim). Er war mehrere Jahre im Landhandel in Deutschland und Frankreich tätig, arbeitete im Verbandswesen und im genossenschaftlichen Handel bevor er seine heutige Position antrat.

Stellvertretender Vorsitzender
Jochen Hug-Lange

Jochen Hug-Lange ist zweiter stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes der VO-Firmen (BVO), Berlin. Er ist bei der J. Stöfen GmbH - Landhandel und Kraftfutterwerk Abteilungsleiter Saatgut. Hug-Lange ist gelernter Landwirt und war nach dem Studium (FH Kiel) 10 Jahre in der Ackerbauberatung tätig. Danach folgten bis heute 25 Jahre im Landhandel mit den Schwerpunkten Pflanzenschutz und Saaten in leitender Funktion. Er ist bis heute ca. 20 Jahre im  Beirat des BVO tätig und vertritt die Region Nord.


 

 

 

Beirat

Eckard Kolbe (Vorsitzender)
Saatgut 2000 GmbH, Claußnitz
Aike Schwarz
Altmarksaaten Stendal GmbH, Stendal
Joachim Heins
Hauptsaat GmbH, Linsburg
Folkert Höfer
Öko-Korn-Nord w. V., Betzendorf
Christin Petersen
team agrar AG, Flensburg
Ricardo Schumacher
Ceravis AG, Rendsburg