BVO gratuliert Horst Bremer zum 40-jährigen Dienstjubiläum

18.11.2014

40-jähriges Dienstjubiläum von Horst Bremer

Der Geschäftsführer der Altmarksaaten Stendal GmbH, Horst Bremer, begeht heute sein 40-jähriges Dienstjubiläum im Unternehmen.

Horst Bremer ist ein ausgewiesener und von Berufskollegen hoch geschätzter Fachmann in Sachen Saat- und Pflanzgut, dem neben der Jahrhunderte alten Tradition und Pflege der Landwirtschaft in der Altmark besonders auch der Erfolg und die Weiterentwicklung der deutschen Saatgutwirtschaft am Herz liegt. Und so engagiert sich Bremer bereits seit Gründung ehrenamtlich als Vorstandsmitglied im Saatbauverband Sachsen-Anhalt sowie auch seit Jahrzehnten im Bundesverband der VO-Firmen e.V. (BVO), dessen Vorstandsvorsitzender er von 2010 – 2012 war und aktuell dem BVO-Beirat vorsitzt.

Am 18. November 1974 begann für den auf einem altmärkischen Bauernhof aufgewachsenen, gelernten Landwirt und studierten Agraringenieur die Karriere als Saatbauberater in der Niederlassung Stendal des damaligen VEB Saat-und Pflanzgut Magdeburg. Keine 5 Jahre später wurde Bremer bereits im Juli 1979 Niederlassungsleiter in Stendal, bevor der Betriebsteil Stendal 1992 nach Überwindung so mancher bürokratischer Hürde  durch langjährige Mitarbeiter von der Treuhand gekauft wurde. Im Juli 1992 ist die Altmarksaaten Stendal GmbH per Notarvertrag neu gegründet und im März 1993 schließlich mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Horst Bremer ins Handelsregister eingetragen worden. Auf der Grundlage langjähriger Erfahrungen in der Landwirtschaft und der gesamten Saatgutbranche konnte sich das Unternehmen durch die Geschicke von Bremer einen festen Platz im Markt erarbeiten und stetig ausbauen.